Es kommen unterschiedliche Bauverfahren zum Einsatz, abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und dem Straßenzustand: Nachfolgende Auflistung gibt einen Überblick der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen: Beginn der Maßnahme: 13.7.2020 Fertigstellung: Umbau ausgesetzt Verfahren: Kaltplastikbeschichtung, Beginn der Maßnahme: 30.6.2020 Fertigstellung: Umgestaltung ausgesetzt Verfahren: Epoxidharzbeschichtung, Beginn der Maßnahme: 8.8.2020 Fertigstellung: September 2020 Verfahren: Heißasphalt, Die Brücke an der Dingstiege ist bereits im Mai 2020 asphaltiert worden, Beginn der Maßnahme: 17.6.2020 Fertigstellung: August 2020 Verfahren: Heißasphalt, Beginn der Maßnahme: 20.7.2020 Fertigstellung: 29.7.2020 Verfahren: Epoxidharzbeschichtung, Beginn der Maßnahme: 15.6.2020 Fertigstellung: 22.6.2020 Verfahren: Kaltplastikbeschichtung, Beginn der Maßnahme: 16.6.2020 Fertigstellung: 19.6.2020 Verfahren: Epoxidharzbeschichtung, Beginn der Maßnahme: 18.5.2020 Fertigstellung: 12.6.2020 Verfahren: Epoxidharzbeschichtung und Asphalt (vor Erich-Klausener-Realschule), Stadthaus 3 Albersloher Weg 33 48155 Münster, Telefon: 02 51/4 92-72 72 fahrradbuero@stadt-muenster.de. Der Rat der Stadt Münster soll in seiner Sitzung am 3. Viele von Münsters Fahrradstraßen waren nicht von anderen Erschließungsstraßen zu unterscheiden. Bundesweit – und so auch in der Fahrradstadt Münster – hatten Fahrradstraßen bislang aber oft keine qualifizierte Ausgestaltung. Dafür sollen insgesamt fast 6 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Telefon: 02 51/4 92-66 01 Fax: 02 51/4 92-77 35 mobilitaet(at)stadt-muenster.de. Die ersten Fahrradstraßen in Münster wurden bereits nach den neuen Standards umgestaltet. Zu den Service-Angeboten gehören eine Reparaturwerkstatt, eine Waschstraße für Fahrräder, ein Fahrradverleih und Gepäckfächer sowie touristische Informationen. November bewerben. Die bisher nicht immer … Diskutiert wird vor allem über ihre Sinnhaftigkeit – aber auch über ihren Geruch. Links abbiegende Fahrradfahrer können auf einer eigenen Spur die Kreuzung sicher überqueren. „Wir begrüßen, dass die Qualitätsstandards für Fahrradstraßen von der Stadt Münster umgesetzt werden, insbesondere was die Breite der Fahrbahnen anbelangt“, so Thorsten Knölke, Sprecher der … Die Fahrradstraßen in Münster sollen rot markiert und weitere Straßen in Fahrradstraßen umgewandelt werden. Tagsüber dürfen Radfahrer dort fahren, wo auch Busse und Taxen zugelassen sind. Die Nachfrage nach kostenloser Luft ist groß, weitere Pumpen in den Stadtteilen sind geplant. Fahrradstraßen bündeln bei wahrnehmbarem Design und konsequenter Netzplanung die Radverkehrsströme. Etwa 95% der Nutzer sind Bahnfahrer. An der Kreuzung Frauenstraße/Schlossplatz sichert eine Ampel den Verkehr. "Wir begrüßen, dass die Qualitätsstandards für Fahrradstraßen von der Stadt Münster umgesetzt werden, insbesondere was die Breite der Fahrbahnen anbelangt", so Thorsten Knölke, Sprecher der Fachgruppe Radverkehr des ADFC Münsterland. Die Pumpe ist frostsicher und funktioniert auch im Winter. Ξεχάσατε το λογαριασμό σας; ή. Δημιουργία νέου λογαριασμού. Direkt am Bahnhof wurde 1999 die bundesweit größte Radstation mit inzwischen 3.300 Stellplätzen eröffnet. Für Anwohner mit Parkplatz-Sorgen gibt es hier gute Nachrichten. Der rote Asphalt, Fahrrad-Piktogramme und großflächige Plakate weisen darauf hin, dass Radverkehr hier Vorrang vor dem Kfz-Verkehr hat. Die Velorouten sind ein Bekenntnis engagierter Kommunen für ein neues Radwegeformat: durchgängig komfortabel, … Bereits 1990 wurde die Schillerstraße als erste Fahrradstraße in Münster ausgewiesen. Jetzt stehen Münsters Fahrradstraßen vor einem Qualitätssprung. Die bisher nicht immer … Münster - Der farbige Feldzug durch die Stadt geht weiter: Mit der Annette-Allee wird die nächste Fahrradstraße rot eingefärbt. Dafür sollen insgesamt fast Alle Informationen zur Ausbildung und zur Bewerbung findet ihr unter Die Stadt Münster hat in den vergangenen Wochen damit begonnen, Fahrradstraßen wie die Hittorfstraße oder die Goldstraße rot einzufärben. Damit geht auch eine Umverteilung des öffentlichen Raums einher, wonach Kfz-Stellplätze zugunsten des Radverkehrs reduziert werden. Seitdem eine große Fahrradparkanlage im Bereich der Fahrbahn vor der Mensa eingerichtet wurde, ist das Problem der wild abgestellten Fahrräder behoben. Aus grau wird rot: Die Stadt Münster baut weitere Fahrradstraßen nach niederländischem Vorbild um. Foto: Visualisierung: Stadt Münster . Übersicht der Baumaßnahmen für den Radverkehr im Stadtplan: Weitere Informationen zur Max-Winkelmann-Straße. Ein eigens markierter Radfahrstreifen sichert den Radverkehr entgegen der Einbahnstraße. Am Montag geht es los - mit der ersten von zunächst vier Straßen. Die Umgestaltung der Fahrradstraßen sei nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen die Stadt Münster die Radinfrastruktur attraktiv hält. Auf der Moltkestraße gab es in beiden Fahrtrichtungen neben der normalen Fahrbahn eine Bussonderspur. Die Umgestaltung der Fahrradstraßen sei nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen die Stadt Münster die Radinfrastruktur attraktiv hält. Im bisherigen Zustand bieten die Fahrradstraßen in Münster den Radfahrenden wenig Komfort. Die Zufahrt zur Fahrradschleuse ist durch Verkehrszeichen geregelt. Die Fußgängerzone Stubengasse ist für den Radverkehr freigegeben. Hierzu sollen bis 2025 sowohl alle bisherigen 12 Fahrradstraßen rot eingefärbt werden, als auch weitere 10 Straßen als solche ausgewiesen werden (dann ebenfalls in rot). Rote Fahrradstraßen: ADFC kritisiert Vorgehen der Stadt. Die gesicherte Radverkehrsführung im hoch belasteten Kreisverkehr Ludgeriplatz wird durch eine frühzeitige und gesicherte Einfädelung des Radverkehrs mittels Schutzstreifen vor den Einmündungen zur Kreisfahrbahn erzielt. Bis zum August 2020 sind in Münster bereits elf Fahrradstraßen umgestaltet worden: Insgesamt 6.200 Meter rote, ausreichend breite … Auf diese Weise konnte ein teurer Umbau der Straße vermieden werden. Radfahrer in und aus Richtung Schloss lösen die Ampel über Induktionsschleifen aus. Mehr über die Qualitätsstandards. Der rote Asphalt, Fahrrad-Piktogramme und großflächige Plakate weisen darauf hin, dass Radverkehr hier … Hittorfstraße – Annette-Allee – Dingstiege – Kirschgarten Münster (SMS) Ab 13. Veröffentlicht: Donnerstag, 16.07.2020 06:17. Münster (SMS) Die Stadtverwaltung lädt am 29. Die ringförmig auf der ehemaligen Stadtbefestigung angelegte 4,5 km lange Promenade ist nur für den nicht motorisierten Verkehr freigegeben und deshalb für Radfahrer und Fußgänger sehr attraktiv. Willkommen auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Münster! Zusätzlich darf in vielen Fahrradstraßen der Stadt beidseitig geparkt werden. Am Montag geht es los - mit der ersten von zunächst vier Straßen. Die Velorouten sind ein Bekenntnis engagierter Kommunen für ein neues Radwegeformat: durchgängig komfortabel, … Die Fahrradstraßen in ihrer neuen Gestaltung sind ein zentrales Element zur Förderung der Fahrradmobilität in Münster und Umgebung. Von den über 8.000 Fahrradparkplätzen in der Innenstadt ist fast die Hälfte im Bereich der Universität eingerichtet worden. Die Stadt hat mal wieder einen neue Idee wie der Radverkehr in Münster besser und sicherer werden kann. Juli entsprechend der städtischen Qualitätsstandards für Fahrradstraßen baulich umgestaltet. Um hier schnelle und möglichst direkte Verbindungen für Radfahrer zu schaffen, wurde die ehemals echte Einbahnstraße in eine unechte umgewandelt. So können alle Verkehrsteilnehmenden erkennen, dass sie sich auf einer Fahrradstraße befinden. Viele Studenten sind auf der Straße Krummer Timpen unterwegs zur Unibibliothek. Sie ist eine der bislang 16 Fahrradstraßen in Münster. Die Velorouten der Stadtregion Münster. 245 km Gesamtlänge an. Mit dem Netz der Wegweisung bietet die Stadt Münster Radfahrern beschilderte Fahrradrouten mit ca. Fahrradbüro Telefon: 02 51/4 92-72 72 fahrradbuero(at)stadt-muenster.de An dieser Radfahrschleuse in der Bremer Straße fahren die Radfahrer vor den Autofahrern und sind so immer im Sichtfeld. Ein Tagesticket für Kurzparker kostet 70 Cent. „Die rote Farbe unterstreicht, wer auf Fahrradstraßen Vorrang genießt. An dieser Doppelkreuzung an der Warendorfer Straße ist die Ampel so geschaltet, dass Radfahrer die Kreuzung noch vor dem Autoverkehr passieren können. Im Zuge der Neupflanzung der Promenade wurde zwischen den beiden Nachbarknoten eine zusätzliche direkte lichtsignalgeregelte Querung für Fußgänger und Radfahrer im Zuge der Promenade über die 5-streifige Straße Neutor eingerichtet. Sie können an verkehrsreichen Hauptstraßen gut ausgebaute Radwege nutzen und in sämtlichen Wohnstraßen sicher in Tempo-30-Zonen fahren. In Münster haben Radfahrer Vorfahrt. An der heiß diskutierten Roteinfärbung von Fahrradstraßen geht in Münster kein Weg mehr vorbei. Münster - Der farbige Feldzug durch die Stadt geht weiter: Mit der Annette-Allee wird die nächste Fahrradstraße rot eingefärbt. Auch wenn die Schwimmbäder aktuell geschlossen sind – die Stadt Münster benötigt auch zukünftig gut ausgebildete Nachwuchskräfte. Dafür nimmt die Verwaltung eine Menge Geld in die Hand. Diese Busspuren wurden in Radfahrstreifen umgewandelt, die aber weiterhin auch für Busse freigegeben sind. Im Umfeld des Aasees finden sich gleich mehrere umgesetzte und geplante Fahrradprojekte der Stadt Münster. Radfahrer dürfen generell in beide Richtungen fahren. In Münster sind aber nahezu alle Fahrradstraßen über ein Zusatzschild für den Kfz-Verkehr freigegeben, die Radfahrenden teilen sich die Fahrradstraße mit Pkw und Lkw. Sie können an verkehrsreichen Hauptstraßen gut ausgebaute Radwege nutzen und in sämtlichen Wohnstraßen sicher in Tempo-30-Zonen fahren. Die Stadt hat mal wieder einen neue Idee wie der Radverkehr in Münster besser und sicherer werden kann. Σχετικές Σελίδες. Die Schillerstraße ermöglicht Radfahrern eine zügige Verbindung zum Hauptbahnhof. Der Rat der Stadt Münster hatte im vergangenen Jahr beschlossen, alle Fahrradstraßen entsprechend einheitlicher Qualitätsstandards umzugestalten (Rotmarkierung, Bevorrechtigung, mindestens 4 Meter breite Fahrgasse). Der Rat der Stadt Münster beschloss 2019 neue Qualitätsstandards für Fahrradstraßen nach niederländischem Vorbild. Münster - Aus grau wird rot: Die Stadt Münster baut weitere Fahrradstraßen nach niederländischem Vorbild um. Laut Straßenverkehrsordnung ist der Kfz-Verkehr in Fahrradstraßen nur ausnahmsweise zulässig. 31K likes. Freie Stellen oder Ausbildungsplätze aller Einrichtungen der Stadt Münster werden regelmäßig vom Personal- und Organisationsamt veröffentlicht: Aktuelle Stellenangebote. Der klassische Bordsteinradweg ist in Münster rot gepflastert, liegt auf gleicher Ebene wie der Gehweg und hat zur Fahrbahn einen grauen Sicherheitstrennstreifen. Δείτε περισσότερα σχετικά με τη Σελίδα Stadt Münster στο Facebook. Das zeigt sich zum Beispiel auch an Ampelkreuzungen. Juli baut das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster weitere Fahrradstraßen nach niederländischem Vorbild um. Oktober die Anliegerinnen und Anlieger, Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sowie Verkehrsteilnehmende der Max-Winkelmann-Straße zu einer Informationsveranstaltung ein. „Wir begrüßen, dass die Qualitätsstandards für Fahrradstraßen von der Stadt Münster umgesetzt werden, insbesondere was die Breite der Fahrbahnen anbelangt“, so Thorsten Knölke, Sprecher der Fachgruppe Radverkehr des ADFC Münsterland. Die Radfahrer, die von den Stadtteilzentren oder Außenbezirken in die Innenstadt fahren, können die Promenade als Verteilerring nutzen. Radverkehr in Münster nimmt einen wichtigen Stellenwert ein, Fahrradstadt ist eine dem Namen der Stadt Münster in Westfalen zugefügte Eigenschaft, die sich in dem hier besonders ausgeprägten Fahrradverkehr begründet.Für dessen Förderung wurde Münster schon mehrmals ausgezeichnet, und sie gilt als Vorbild einer Verkehrswende für andere Städte im In- und Ausland. Das soll sich ändern, auch durch eine Umverteilung der öffentlichen Verkehrsfläche zu Lasten des ruhenden Kfz-Verkehrs. Hierzu sollen bis 2025 sowohl alle bisherigen 12 Fahrradstraßen rot eingefärbt werden, als auch weitere 10 Straßen als solche ausgewiesen werden (dann ebenfalls in rot). Die Fahrradstraßen in Münster sollen rot markiert und weitere Straßen in Fahrradstraßen umgewandelt werden. In Münster sind aber nahezu alle Fahrradstraßen über ein Zusatzschild für den Kfz-Verkehr freigegeben, die Radfahrenden teilen sich die Fahrradstraße mit Pkw und Lkw. Kreuz und quer abgestellte Räder behindern jetzt nicht mehr den Verkehr. Die Velorouten der Stadtregion Münster. Die Fahrradstraßen in ihrer neuen Gestaltung sind ein zentrales Element zur Förderung der Fahrradmobilität in Münster und Umgebung. 48155 Münster. Sie erhöhen die objektive sowie subjektive Sicherheit und sind eine attraktive Alternative abseits der Radverkehrsanlagen an Hauptverkehrsstraßen. Εφημερίδα. "Wir begrüßen, dass die Qualitätsstandards für Fahrradstraßen von der Stadt Münster umgesetzt werden, insbesondere was die Breite der Fahrbahnen anbelangt", so Thorsten Knölke, Sprecher der … Alle Verkehrsteilnehmer nehmen mehr Rücksicht aufeinander. In Münster sind viele Maßnahmen und Hilfen für sicheres und komfortables Radfahren realisiert worden. Der Rat der Stadt Münster hatte im vergangenen Jahr beschlossen, alle Fahrradstraßen entsprechend einheitlicher Qualitätsstandards umzugestalten (Rotmarkierung, Bevorrechtigung, mindestens 4 Meter breite Fahrgasse). Wenn ihr euch für die Ausbildung zur Fachkraft für Bäderbetriebe interessiert, dann könnt ihr euch noch bis zum 19. Juli über die Vorlage "Neue Qualitätsstandards für Fahrradstraßen" entscheiden. Westfälische Nachrichten. Radfahrer müssen nicht im Nebel der Autoabgase an der Ampel warten und können die Kreuzung zügig und sicher passieren. Heisenbergstraße Münster - Neuer Qualitätsstandard für Fahrradstraßen - Duration: 89 seconds. Mit dieser recht einfachen Lösung konnte eine kleine, aber für Radfahrer wichtige Lücke im Radwegenetz geschlossen werden. In Münster sind viele Maßnahmen und Hilfen für sicheres und komfortables Radfahren realisiert worden. Hier gibt es doppelt so viele Fahrräder wie Einwohner: Lukas Stege erkundet Münster in Nordrhein-Westfalen. Vertreter der Stadt und des ADFC haben sich über das Ergebnis ausgetauscht. Der Rat der Stadt Münster hatte im vergangenen Jahr beschlossen, alle Fahrradstraßen entsprechend einheitlicher Qualitätsstandards umzugestalten (Rotmarkierung, Bevorrechtigung, mindestens 4 Meter breite Fahrgasse). Rund 100.000 MünsteranerInnen sind … Gemeinsam mit den Kraftfahrzeugen und für die Kraftfahrzeugführer gut erkennbar fahren die Radfahrer in der rechten Spur des Kreisverkehrs mit. Damit geht auch eine Umverteilung des öffentlichen Raums einher, wonach Kfz-Stellplätze zugunsten des Radverkehrs reduziert werden. Der Rat der Stadt Münster beschloss 2019 neue Qualitätsstandards für Fahrradstraßen nach niederländischem Vorbild. Ampel-Hotline Anregungen, Störungsmeldungen: 02 51/4 92-61 66. Die Rotfärbung von Fahrradstraßen erhitzt weiter die Gemüter. Die Fahrradstraßen in ihrer neuen Gestaltung sind ein zentrales Element zur Förderung der Fahrradmobilität in Münster und Umgebung. Rat soll neue Qualitätsstandards für Münsters Fahrradstraßen beschließen Als Münster vor fast 30 Jahren eine der ersten Fahrradstraßen der Bundesrepublik auswies, zog das nationale Aufmerksamkeit auf sich. Im Zuge der Umgestaltung der Max-Winkelmann-Straße nach den in 2019 beschlossenen Fahrradstraßen-Standards ist die Fahrbahn im Juli rot beschichtet worden. "Die rote Farbe unterstreicht, wer auf Fahrradstraßen Vorrang genießt. Für den Radverkehr ist die Promenade unverzichtbar. Münster (SMS) Als Münster vor fast 30 Jahren eine der ersten Fahrradstraßen der Bundesrepublik auswies, zog das nationale Aufmerksamkeit auf sich. Amtsblatt Amtliche Bekanntmachungen, die die Allgemeinheit betreffen und dazu dienen, einen Sachverhalt öffentlich bekannt zu machen - Satzungen, Verordnungen, Tarife, rechtsverbindliche Bebauungspläne - werden … 228 views ; 8 months ago; 4:08. Auf der Bismarckallee konnten sich die Verkehrsminister davon überzeugen, dass weniger Kfz-Parken zu deutlichen Vorteilen für Radfahrende auf einer Fahrradstraße führt. Fahrradstraßen gibt es in Münster schon seit drei Jahrzehnten: 1990 wurde im Rahmen des Modellvorhabens "Fahrradfreundliche Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen" die Schillerstraße als erste Fahrradstraße in Münster ausgewiesen. Eine großzügige Fahrradschleuse ermöglicht den Radfahrern ein direktes Linkseinbiegen in die Weseler Straße. Όχι τώρα. Kleine Maßnahme, große Wirkung: Zwischen der Bismarckallee und der Straße Am Kanonengraben wurde auf der Ostseite der Weseler Straße auf wenigen Metern ein einseitiger Radweg für beide Richtungen freigegeben. Münster hat bisher 16 Fahrradstraßen eingerichtet. Um den Komfort und die Sicherheit für Radfahrende zu erhöhen, erhalten die bestehenden und künftigen Fahrradstraßen in Münster ein rotes Erscheinungsbild. Sie können virtuell hier im Netz eine große Rundtour durch die Innenstadt Münsters abfahren, um die vielen Beispiele aus der Planungspraxis kennen zu lernen. Münster (SMS) Der Lütkenbecker Weg und der Lindberghweg sind seit Sommer Fahrradstraßen mit den vom Rat der Stadt Münster beschlossenen hohen Qualitätsstandards. Seit 2001 gibt es in Münster die beschilderte Wegweisung mit der Zielwegweisung, dem Wabensystem des Radelparks Münsterland und den touristischen Themenrouten. Grundsätzlich ist die Ausweisung von Fahrradstraßen ein geeignetes Instrument zur Radverkehrsförderung. Für Anwohner mit Parkplatz-Sorgen gibt es hier gute Nachrichten. Dafür sollen insgesamt fast 6 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Die Bordsteinradwege in Münster haben Tradition. Die Frauenstraße ist für Radfahrer eine wichtige Verbindung zwischen der Altstadt und den Einrichtungen der Universität im Schloss. Jetzt stehen Münsters Fahrradstraßen vor einem Qualitätssprung. Auf ganzer Länge wurde eine rote Epoxidharzbeschichtung aufgetragen, die die Funktion der Max-Winkelmann-Straße als Fahrradstraße verdeutlichen soll. Durch Ummarkierung der ehemals 4-streifigen Fahrbahn in eine 2+1-Lösung konnten erstmals beidseitig komfortable Radfahrstreifen geschaffen und somit eine wichtige Lücke im Radverkehrsnetz geschlossen werden. Bereits mehrmals gewann Münster den Fahrradklimatest des ADFC und wurde somit zur fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands ernannt. Deshalb wurden neue Qualitätsstandards für Münsters Fahrradstraßen erarbeitet, die seit Juli 2019 gelten. Fahrradstraßen sind Anliegerstraßen in denen der Radverkehr Vorrang vor jeder anderen Verkehrsart hat. Münster (SMS) Der Lütkenbecker Weg und der Lindberghweg sind seit Sommer Fahrradstraßen mit den vom Rat der Stadt Münster beschlossenen hohen Qualitätsstandards. Der nachfolgende Kfz-Verkehr behält dadurch die Übersicht – eine einfache, sichere und komfortable Lösung für die großen Radverkehrsmengen, insbesondere während der Mittagszeit zur Mensa am Aasee. Auto- und Motorradverkehr sind in Münster aber weiterhin erlaubt. In der Altstadt vor dem Stadthaus 1 ist eine elektrisch betriebene Kompressorluftpumpe für Fahrräder installiert worden. Heute können Radfahrer an allen Hauptverkehrsstraßen, die von den Stadtteilzentren in die Innenstadt und von Stadtteil zu Stadtteil führen, über eigens gebaute Radwege fahren. Die Stadt hat mal wieder einen neue Idee wie der Radverkehr in Münster besser und sicherer werden kann. Neben der Roteinfärbung sollte die nutzbare Fahrbahn durch Kfz-Halteverbote für den Radverkehr verbreitert werden. Fahrradbüro Telefon: 02 51/4 92-72 72 fahrradbuero(at)stadt-muenster.de Darüber hinaus fehlte häufig eine ausreichend breite Fahrbahn, um Begegnungsverkehr zu ermöglichen. Σύνδεση . Dafür nimmt die Verwaltung eine Menge Geld in die Hand. Münster Marketing. Fahrradstraßen sind Anliegerstraßen, bei denen der Radverkehr Vorrang vor jeder anderen Verkehrsart hat. In Münster sind aber nahezu alle Fahrradstraßen über ein Zusatzschild für den Kfz-Verkehr freigegeben, die Radfahrenden teilen sich die Fahrradstraße mit Pkw und Lkw. So wurden hier schon über 1.570 Radfahrer pro Stunde gezählt (2008). Diese Regelung hat sich bewährt. Zusätzlich darf in vielen Fahrradstraßen der Stadt beidseitig geparkt werden. Vertreter der Stadt und des ADFC haben sich über das Ergebnis ausgetauscht. Hierzu sollen bis 2025 sowohl alle bisherigen 12 Fahrradstraßen rot eingefärbt werden, als auch weitere 10 Straßen als solche ausgewiesen werden (dann ebenfalls in rot). Den Anfang macht die Hittorfstraße am kommenden Montag; dort wird die rote Farbe für Fahrradstraßen im „Roll-Plastik-Verfahren“ aufgebracht. Τουριστικό κέντρο πληροφο� Ampel-Hotline Anregungen, Störungsmeldungen: 02 51/4 92-61 66. Stadt Münster, Münster, Germany. Aber auch weniger bekannte Maßnahmen für den Radverkehr wie Fahrradstraßen, die fast lückenlose Freigabe von Einbahnstraßen in Gegenrichtung für den Radverkehr, Bus- und Radspuren, Fahrradschleusen, Bike-and-Ride-Angebote und Kurzparkzonen gehören zum Angebot. So lagen unter anderem die nach bundesweit eimaligem Standard umgesetzten Fahrradstraßen auf der Route. 48155 Münster. Der Rat der Stadt Münster soll in seiner Sitzung am 3. Die bisher nicht immer … Telefon: 02 51/4 92-66 01 Fax: 02 51/4 92-77 35 mobilitaet(at)stadt-muenster.de.