Wenn es aber wirklich Ärger gab, hatte ich immer eine Antwort in weniger als einer Stunde, meist sogar in Minuten. Alle verfügbaren Unterkünfte können angezeigt werden. Die Vermittlungsgebühren sind etwas hoch, da wir jede Unterkunft für 1 Wochen gebucht haben. Auf anderen Plattformen gibt es Unterkünfte, die es bei AirBnB … Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Eine Woche in Bogota. Wer es nicht glaubt soll die Wunschwohnung mit der airbnb.com Adresse mal ansehen (vorher Cookies und Cache löschen). Kundenservice Anmelden. Zumindest habe ich da nichts gefunden! Spart Euch aktuell Airbnb. Ist das normal, dass eine bank ( angeblich hat die bank das Geld ) mein Geld ohne meine Erlaubnisse solange fest halten?? Wie in einer Schleife wurden immer wieder die gleichen Fragen gestellt, Buchung unmöglich. Die Gastgeben waren sehr freundlich und zuvor kommend. Dies ist nach 20 Tagen immer noch nicht passiert. Da ist man in jedem Hotel oder jedem Apartment, dass über Anbieter wie Booking.com vermittelt wird – besser aufgehoben. Ok, gut dann bekomme ich doch bestimmt mein Geld schnell wieder von der Kreditkarte, dachte ich. Ich buche gerne Airbnb Unterkunften, habe bisher immer sehr freundliche Locals getroffen die mir hilfreiche Tipps gegeben haben. Zuletzt bei der dritten Buchung gab es Probleme, das System verlangte den Screen von meinem Reisepass und ein Foto von mir, trotz mehrmaliger Eingabe wurde es zuerst akzeptiert und beim letzten Schritt wieder neu angefordert. Durchschnittlich wurde Airbnb mit 4.5 von 5 bewertet. Beim letzten Urlaub haben wir eine private Unterkunft bei Airbnb gefunden und ich war nicht so richtig begeistert. Wurde also nicht akzeptiert, zu wenig Bewegung auf dem Konto. wie es um die handhabung der privaten daten in amerika bestellt ist -> ist wohl jedem klar. In den folgenden Produkten finden Sie als Käufer die absolute Top-Auswahl von Kundenservice email, wobei die oberste Position den oben genannten TOP-Favorit ausmacht. Gut, die Webseite spielt nicht mit allen Browsern reibungslos zusammen. AirBnB preist eine A-Z Garantie für Schäden an. Zumindest bleibt die Reise planbar und der organisatorische und finanzielle Aufwand überschaubar. Ginge es darum, die cleverste Geschäftsidee zu bewerten, dann ist Airbnb unbestritten ein Anwärter auf den Titel. Ich habe bisher nur eine Buchung über airbnb gemacht. Ich bin Vermieterin auf Airbnb und auf einem anderen Ferienwohnungen-Vermietungsprotal. Details im letzten Absatz.] Für die Buchung ist einfach die Kreditkartennummer einzugeben und auf “buchen” zu klicken. Chat Wenn Sie mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice chatten möchten brauchen Sie einen Twitter-Account . Als das ist Betrug. Dies geht aber nur wenn man sich auch über gmail, linkedin oder facebook anmeldet. Da geht dann viel mehr. Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen! Die erste Buchung wurde storniert bevor ich bezahlen musste. Airbnb Gebühren und 50% vom Gastgeber. Dann haben sie mein Konto gesperrt und mir etwa CHF 2'000.- Miete vorenthalten. Der Anbieter holt den Reisemarkt im Netz aus seiner Anonymität. Gemeinsam mit der Website in den USA werden mehr als 100.000 Unterkünfte weltweit vermietet. Tut mir leid, aber wer sind die denn? Airbnb bietet zwar interessante Übernachtungsmöglichkeiten. Airbnb setzt diese aus oder passt sie nacht gutdünken an! Wenn alles rund läuft funktioniert Airbnb. Jederzeit gerne wieder. Mit dieser Mitteilung, dass die Unterkunft nicht mehr verfügbar ist, verwies uns der Vermieter auf eine alternative Wohnung im gleichen Haus, die jedoch nicht annähernd der zuvor gebuchten entsprach (v.a. Jetzt wollte ich gegen den Gast gerichtlich vorgehen, aber AldiBnB rückt die Kontaktdaten wegen Datenschutzes nicht heraus.Ich finde es sehr schade, in welche  Richtung sich dieses Unternehmen entwickelt und wechsele deshalb zu VRBO (dort habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht).Warum ich "AldiBnB" schreibe? Hatte ich zwar, nutze ich aber nicht. Von einem börsennotierten Unternehmen hätte ich mehr erwartet. So etwas habe ich bei keiner einzigen Buchung weltweit erlebt! Obwohl ich schon auf mehreren Seiten verlinkt und auch drauf war, dachte ich, ein weiterer Portal schadet ja nicht. Es gibt bei airbnb keine Telefonnummer. Airbnb hat sich mit zahlreichen außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten einen Namen gemacht. im Vergleich eBay o.Ä. Absolute Katastrophe, hatte mich beschwert über verdreckte Wohnung und von Airbnb kam nichts außer paar dumme Kommentare (eMail) das war mein erstes und letztes mal über diese Plattform zu Buchen! Der Gast hat nur 24 Std nach Ankunft Zeit zu stornieren, falls die Wohnung gravierend nicht so ist wie sein sollte, das ist sehr kurz, weil man ja vorher noch mit dem Gastgeber eine Einigung zu versuchen hat. 2015/2016 war das noch möglich, ich habe hier gute Erfahrungen in Japan gemacht. Habt ihr die Mail ebenfalls erhalten, solltet ihr Ruhe bewahren. Airbnb habe ich erst vor einem guten Jahr entdeckt und ich muss sagen, dass ich mich darüber ärgere, diesen Service nicht schon früher gefunden zu haben. In New York soll es ja schon extra städtische Mitarbeiter geben, die nach Airbnb-Wohnungen "fahnden". Den Kundenservice soll man 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichen und man kann diesen in verschiedenen Sprachen kontaktieren. Zum Glück sortiert Airbnb gut aus und das Ranking ist fantastisch aber ich würde sagen über 50% der Angebote könnte man sich wieder sparen. In die Endbewertung fällt eine Menge an Eigenschaften, damit das perfekte Ergebniss entsteht. Bei Aufklärung wird verwiesen, dass zu spät gemeldet sei. Gäste und Gastgeber kommunizieren miteinander und bewerten sich gegenseitig. Das waren immer noch 4 Wochen vor ursprünglichem Reiseantritt. Dieses Jahr in Dresden erschien die Gastgeberin nicht zum Check in - habe airbnb zunächst per Email kontaktiert ohne Ergebnis, nach dem im Hotel verbrachten Urlaub angerufen und dann sofort eine Rückerstattung bekommen. Nirgends kann man unverbindlich was anfragen. Leider konnten wir unsere geplante vier tägige Venedig Reise nicht antreten, weil meine Oma sich den Fuss gebrochen hat. Als weltgrößter Anbieter von Privatunterkünften kann Airbnb aus einem riesigen Pool an Angeboten schöpfen. Nachdem die hygienischen Verhältnisse immer unzumutbarer wurden kündigte ich mit einer 14-Tage-Frist und forderte das zu viel gezahlte Geld zurück. Airbnb ist ein 2008 im kalifornischen Silicon Valley gegründeter Community-Marktplatz für Buchung und Vermietung von Unterkünften, ähnlich einem Computerreservierungssystem. Der Mitarbeiter war super höflich und am Ende haben wir, aufgrund mildernder Umstände, sogar mehr als die 50% zurück bekommen! Airbnb desktop - Nehmen Sie dem Testsieger der Tester. Also gesucht in Deutschlands Norden und gefunden und gebucht! Meine Geschichte mit Airbnb fängt damit an als ich meine Ferienwohnungen in Marokko auf der Seite inseriert habe. Nur positive Erfahrung gesammelt bis jetzt. Man hat uns über Land und Leute informiert und wir bekamen sogar in Palermo einen kleinen politischen "Einblick", der für mich sehr interessant war. Und auf so ein Kreditkartenlimit gehen die gar nicht ein: Kontaktieren Sie ihre Bank! Rufe das Mediations-Center auf. Die Beschreibugen und Bewertungen haben in beiden Fällen 100% gestimmt. Airbnb verlangt sehr hohe Buchungsgebühren, ohne dass man sich darauf verlassen kann, die gebuchte Unterkunft zur Verfügung zu haben. Wir hatten schon eine Erfahrung mit einer AirBnB Buchung in USA gemacht, die sehr schlecht war: eine Minihütte mit nächtlichem Toilettengang über Felsen, wurde und erst vorgeführt, als wir anreisten. Vorsicht mit Airbnb, diese Garantie für Schäden aufzukommen, ist totale Verarschung. Dies war die Geburtsstunde von Airbnb.com. Aber das Konto ist immer das Gleiche und hat immer funktioniert. mitten in Palermo. Sich aktuell von jeglicher Erstattung frei zu machen, weil Corona bekannt ist und kein außergewöhnlicher Umstand mehr, ist das allerletzte. Doch Werbung, findet die aktuelle deutsche Rechtsprechung. Ich bevorzuge die deutsche Variante 9flats. Dann stellt sich heraus, dass es in Deutschland keinen Sitz gibt, wo geklagt werden kann. Finger weg von Airbnb!!! Meist sind die Offerten bebildert. Alles was auch immer du letztendlich im Themenfeld Airbnb desktop wissen möchtest, erfährst du bei uns - ergänzt durch die genauesten Airbnb desktop Vergleiche. Beherbergungsverbot, Lockdown Quarantäne alles irrelevant. Direkt in Dollar zahlen darf ich nicht. 2. Wenn ich Post von diesen oder vom Gastgeber bekam, konnte ich nicht antworten, dafür hätte ich mich wieder verifizieren müssen. Und: Auch ausgebucht!!! Von diesem Service können sich alle Mitbewerber bitte mehrere Scheiben abschneiden! also mal schnell eine unterkunft anfragen --> nichts da!!! Mehr Geld für die Masse! Sie haben diese Bewertung bereits gemeldet, Viel zu komplexe Buchung und Registrierun, Versucht mal eine Buchung zu stornieren - nicht möglich, Vorsicht bei der Gastgebergarantie - totale Verarschung. nur voll registrierte und identifizierte Nutzer dürfen buchen, oder nur welche mit Fotos oder mit positiven Bewertungen). Somit habe ich genügend Erfahrungen gesammelt um zu sagen - Finger weg von Airbnb. Als Vermieterin finde ich es sehr hilfreich, dass ich die Buchungseinnahmen auf einen Blick sehe und sie mir automatisch im Dashboard angezeigt werden. Ohne Begründung. This is an automated posting.“ Für mich ist Airbnb eine gute Alternative für Leben&Arbeiten; für ein paar Tage in einer anderen Stadt. Warum? Verarschen kann ich mich auch selber!Liebe Gastgeber, schaut euch -bevor ihre eure Unterkünfte auf Airbnb inseriert- bitte genau die Bewertungen anderer Gastgeber an. 3000 Euro Schaden, laut Refund Policy steht mir Erstattung zu. also the wifi wasn't working. Früher wurde der Betrag immer erst NACH der Bestätigung durch den Gastgeber eingezogen, Das hat sich offensichtlich geändert - und das finde ich SCH .... Ansonsten sehr zufrieden, wie oben angeführt - Marion Hahn. :-) Viel bla bla, heiße Luft und wenn es drauf ankommt, wird man von Airbnb als Gastgeber fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.Ich rate von Airbnb dringend ab!!! Das kann ich gar nicht glauben, auf der airbnb-Seite erscheinen die Bewertungen ja nur mit dem Vornamen. Das Profil auszufüllen, ist ein Kinderspiel. Wenn es Probleme gibt viel Spass mit dem Kundenservice der in den letzten Jahren immer schlechter wurde. Die Internetpräsenz von Airbnb ist zwar sehr ansprechend. AirBnB war zwar sofort erreichbar, insbesondere da es zu dem Zeitpunkt bereits 12 Uhr nachts war, allerdings haben sich bis zum nächsten Morgen mehrfach (insgesamt 3 mal) die Bearbeiter und die Aussagen von AirBnB zu Rückerstattungen und zum weiteren Vorgehen geändert.So ist beispielsweise meine erste Kontaktperson bei AirBnB mitten in der Unterhaltung (per Chat) vermutlich in den Feierabend gegangen. Als Versicherungspartner fungiert die Londoner Lloyds TSB. Die Wohnungsrecherche war komfortabel, da man mehrere Vermieter gleichzeitig anschreiben kann. Dann hat mein Mann sich neu regisrtiert. Welche Punkte es beim Kauf Ihres Kundenservice email zu bewerten gibt! Ich freue mich.... Ich habe mit Airbnb schlechte Erfahrungen gemacht. Wohnung verwüstet (Schäden, Schmutz - sogar Fäkalien an der Badezimmerdecke!!! Deswegen habe ich meine Buchung über Air BnB storniert und wir haben, wie in den Stornierungsrichtlinien beschrieben, 50% der Kosten zurück bekommen. Komplett sorglos und vollautomatisiert, von der Schlüsselübergabe bis hin zum Gästemanagement, übernimmt Airgreets alles für dich! Unter der angeboteten Hilfenummer meldet sich ein Anonymer O2 AB ... das fand ich sehr merkwürdig, da diese Nummer ja für konkrete Notfälle ausgeschrieben wurde. Doch auch das hat sich geändert - Japan ist bei Airbnb hochpreisig geworden, und die Gastgeber … 12 Kunden haben Airbnb schon bewertet. Dann erstattet Airbnb großzügig 29 Euro Reinigungskostenanteil, mehr könnten sie nicht tun. Was ich auch gut find eist, dass die Bewertungen nur dann öffentlich sichtbar werden, wenn beide – der Vermieter und der Mieter– ihre Bewertungen abgegeben haben. Dabei war er es nachweislich, der seine Unterkunft zu besseren Konditionen (höherer Preis) auf einer anderen Plattform weiter vermietet hat. Man findet immer was passendes. Mit der mobilen App für iOS- oder Android-Smartphone kann auf alle Dienste des Anbieters auch unterwegs zugegriffen werden. Nun geht's in wenigen Tagen zum nächsten Kurzurlaub Unterkunft wieder problemlos gebucht bei Airbnb, Hallo, ich muss nun sagen, dass airbnb mir nach einigem hin- und her schreiben die Gebühren erstattet. Ich bin echt verunsichert - kann mir da jemand weiterhelfen? Eigentlich war ich jedes Mal zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings werde ich künftig immer erst für Wunschtermine ANFRAGEN, statt gleich über die Buchung zu gehen. Dabei wird ein hohes Maß an Sicherheit eingehalten. Ich als Gast trage nun den Aufwand und den Schaden, in der Hauptsaison eine adäquate Unterkunft für eine Familie mit Kleinkind zu finden. Alles wunderbar! Ich bin im Urlaub gerne ungestört und das ist nun einmal im Hotel der Regelfall. Aber der Vermieter meldet sich überhaupt nicht! Bezahlt war die Unterkunft zu diesem Zeitpunkt bereits. Der Kontakt zu den Hausbesitzern war sehr nett und unkompliziert. Hätten wir eine der beiden Unterkünfte für 2 Wochen gebucht, wäre die Gebühr deutlich geringer gewesen. Somit habe ich genügend Erfahrungen gesammelt um zu sagen - Finger weg von Airbnb. Airbnb bietet ebenfalls eine Entschädigung an, jedoch nur maximal 20% des ursprünglichen Buchungsbetrags und nur dann, wenn die Ersatzunterkunft wieder bei Airbnb gebucht wird. Da ich auch hin und wieder auf Reisen selbst andere Ferienwohnungen buche, finde ich es jedoch ein wenig unübersichtlich, dass Einnahmen und Ausgaben nicht einfach getrennt angezeigt werden. hierzu meine erfahrung als neuregistrierter user bei airbnb: Der Vermieter erhält erst Geld, wenn der Gast eingezogen ist. Schade, rbnb ist wohl zu groß geworden. Sehr unseriös und total asozial, also sorry. amerikanische IP-Adresse besorgen und eine passende lokale Postleitzahl. Einzigartige Lage, super nette Leute und Dachgeschosswohnung mit Terrasse über den Dächern der Stadt. Meine Freundin fand alles ganz toll, vor allem weil der Vermieter gleich mit im Haus wohnte, aber ich fand es eher lästig. Die Hotline ist immer mit Wartezeiten von über 30 Minuten unerreichbar. Bei Wimdu geht das alles leichter. Zu meinem Entsetzen erklärte man mir allerdings, man könne nichts machen, da ich keine Beweisfotos von den nicht funktionierenden Geräten bzw. Eine Airbnb-Kundin ist schockiert über ihre Unterkunft. Schlechte IPO-Erfahrungen mit Uber, Lyft und WeWork. Beide Vermieter haben letztendlich ihr Angebot zurück gezogen. Zum einen habe ich meine Wohnung selbst einen gewissen Zeitraum als Gastgeber eingestellt und bin sehr positiv überrascht. ich empfehle daher jedem sich wirklich nur bei airbnb anzumelden, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Jedes Hotel hat klarere Regelungen. In den letzten Jahren habe ich den Service dreimal benutzt und erwarte demnächst den ersten Gegenbesuch. Reine Verarschung als Gastgeber. Um die Mieter kümmert sich bei airbnb keiner. Die "Kaution" hat bei AldiBnB für den Gast leider nur eine gewisse Abschreckungsfunktion, denn er erhält sie anscheinend immer zurück! Gäste können überprüft und auch ohne Kontaktinformationen angeschrieben werden. Bereits 2x haben Gäste einen Parkettschaden durch Wassereinwirkung (Bad überflutet) verursacht, der von AldiBnB (Garantieversicherung / Kaution) nicht erstattet wurde (trotz Einhaltung aller AldiBnB-Vorgaben!). ich bin bei 9flats.com angemeldet. Die Verifizierung schafft glaubhafte Profile. Bin sehr enttäuscht und ganz im Ernst, die verlieren zahlende Kunden. Ich achte immer bei einer Buchung auf die Bewertungen der Unterkunft. Entscheidend sind die veröffentlichten Fotos. Den einen Punkt vergebe ich, weil die Vermittlung klappte! Ich habe über Airbnb eine Unterkunft für unseren Urlaub mit Kleinkind gebucht. Man sah dort weder die von den (feuchten) Wänden abblätternde Farbe, die alles im Apartment weiß einstaubte, noch die spartanische Kücheneinrichtung. Für mich der absolute HIT! bei 9flats.com ist es nicht so! Ich werde meine zukünftigen Reisen auch über Air BnB buchen, da ich jetzt weis, dass man jederzeit auf Hilfe hoffen kann, wenn man sie braucht! Airbnb ist eine tolle Alternative zum Hotel und jeder kann sich auch selbst als Gastgeber betätigen. All dies wird auf der Airbnb-Seite ganz anders dargestellt. Allerdings zahlen die Gastgeber Gebühren an Airbnb, welche sich nach der jeweiligen Gesamtsumme richten. In diesem Fall solltet ihr vor einer offiziellen Stornierung den Kundenservice kontaktieren. Ich kann nur als Gastgeber berichten: Ich bin (oder war) ein sogenannter Super-Host, d. h. ein Host mit weit überdurchschnittlichen Bewertungen, bis eines Tages ein weiblicher Gast aus für mich immer noch komplett unbekanntem Grund, inmitten ihres Aufenthaltes, gekündet hat. Meine Erfahrungen sind leider ganz schlecht: Bis heute habe ich noch keinen Cent von vom Unternehmen bekommen. Beides ist falsch. Guten Tag, Ich als Gast wurde trotz 6 sehr guten Bewertungen gesperrt und das endgültig, nur weil ein Gastgeber sich beschwert hat und mich gemeldet hat. Der Gast kann mit Corona 1 Tag vorher gratis stornieren. man muss in maximal 12h alles (offen legen)=verifizieren=vertrauen. Tolles Team am Telefon.Habe schon öfters gebucht,hat immer super geklappt und die Gastgeber sehr freundlich. Konsequenzen für den Mieter kann sich jeder vorstellen. Wir sind nach Barcelona geflogen und haben dort Airbnb genutzt. Es kann nicht sein das mann nur in den esten 24 stunden bei vertrag begin beschwerde einspruch machen kann, ich bin 1 tag später an meine unterkunft angekommen, und die wa miss, Airbnb, nur mit vermieter einigen noch möglich, der aber uneinsichtig, beim jedem Hotelurlaub kann ich mich bis zum letzten tag beschweden, und geldzurückfordern, nur nicht bei Airb. Diese Typen von Air spielen mit ihrer Kundschaft in einer unfairen Art und Weise, dass ich meinen Kalender schon für Blödiane gesperrt hatte. Aufgrund einer nachweislich falschen, an den Haaren herbeigezogenen und völlig unbegründeten Aussage eines psychisch auffälligen Gastes, wurde seitens Airbnb einfach ohne Chance die Sache richtigzustellen, meine Unterkünfte deaktiviert für mehrere Wochen und alle Buchungen storniert. Jetzt haben wir einen Unterkunft gefunden, die scheinbar nur über diese Seite zu buchen ist. Es ist Zeit, dass es Alternativen gibt! Zum anderen habe ich selbst schon über Airnbnb Zimmer gebucht und wurde bisher nicht enttäuscht. Ich hoffe, das funktioniert wieder beim nächsten Anlauf, die Anfrage beim Kundenservice wurde leider noch nicht beantwortet. 6) über AIRBNB gefunden und gebucht. Zwei Tage später habe ich die Buchung storniert. Ein furchtbarer Verein, bitte meiden! FAZIT: Der Gastgeber hat nach den Geschäftsbedingungen von Airbnb keine weiteren Sanktionen zu erwarten (dies teilte uns Airbnb auch nach einer Beschwerde mit, man fungiere lediglich als vermittelnde Plattform). Der Gastgeber erhält das Geld erst einen Tag nach Anreise und bei voller Kundenzufriedenheit. Sehr kompetent, auch bei versehentlicher Falschbuchung meinerseits, die schleunigst im gegenseitigen Einvernehmen von Airbnb und dem Gastgeber storniert wurden da sonst doch recht hohe Stornogebühren angefallen wären. Der Service ist mangelhaft und verbesserungsbedürftig! Als Kunde steht man so am Ende des Tages einfach "im Regen", die gesamte Reiseplanung ist hinfällig. Der Unterschied zwischen einer Reise und einem Urlaub ist zum Beispiel, dass man auf einer Reise nicht die komfortabelste Unterkunft wählt, sondern diejenige, die die wertvollste Erfahrung bietet. Um den Sachverhalt zu klären, versuchte ich mehrmals den Gastgeber telefonisch zu erreichen – er ist jedoch nie erreichbar gewesen. Zuerst klappte alles gut. Nicht aktuelle Kalender sind ebenfalls kein Grund für eine negative Bewertung des Vermieters, weil man als Gast erst einmal dagewesen sein muss um eine Bewertung abzugeben. Vielen Dank! Neien danke! Damit das Inserat regen Zuspruch erfährt, sollte es umfangreiche und detaillierte Informationen über die Unterkunft enthalten. Habe bei den vergangenen Urlauben 2015 zb in Portugal super Erfahrungen mit der Buchung über airbnb gesammelt. Der Support antwortet innerhalb von wenigen Stunden und die Antworten sind individuell -zumindest erwecken die Antworten den Eindruck. Die Buchung selbst aber o.k. Wir fühlen uns wirklich verarscht. ), weil Party gefeiert wurde, aber erstattet wurde mal wieder nichts. Einmal ein Anruf mitten in der Nacht aus den USA. Im November leiten uns Leser angebliche PayPal-Rechnungen weiter, in denen eine Zahlung an "Airbnb Payments" bestätigt wird. Eine Unterkunft in Südafrika. Die Gemeinschaftsräume waren absolut verdreckt, man wagte sich in der Küche kaum, etwas anzufassen. Airbnb Bewertungen & Erfahrungen (0). Lesen Sie über deren Erfahrungen, und teilen Sie Ihre eigenen! Preisgünstige Alternative. Airbnb Entdeckungen: Nicht nur wohnen, sondern auch was erleben; Airbnb Gutschein – Dieser Coupon spart dir bis zu 34 € Airbnb Erfahrungen: Wir haben 6.214,14 € auf Airbnb ausgegeben und Folgendes gelernt; Die kleinen und großen Dinge, die das Herz eines jeden Airbnb-Gasts höher schlagen lassen (Teil 1/2) Wir hatten über airbnb eine Unterkunft in Lübeck gebucht. Wer in Kontakt mit den Einheimischen kommen möchte, sollte nicht in ein Hotel gehen, sondern eine private Unterkunft suchen. Ich habe als Gastgeber nur schlechte Erfahrung gemacht! Man kann alles gewünschte zur Unterkunft angeben, Bilder hochladen. Der Schaden wird abgelehnt, weil er nicht versichert sei. Die hohe Vermittlungsgebühr behält Airbnb trotzdem als Gewinn! Ich war jetzt schon 3 Mal bei Airbnb-Gastgebern und muss sagen alle nett, Zimmer immer wie beschrieben, spannender wie jeder Hotelaufenthalt. Schon so oft über die gebucht, immer tolle Hütten gehabt und voll zufrieden! die Auszahlung per Überweisung schicken. Das Publikum auf Airbnb ist bunt gemischt. Leider gibt es keine Null Sterne! Die Hosts, die wir bisher genutzt haben waren super kooperativ und haben den gesamten Prozess professionell abgewickelt. Doch plötzlich 2 Wochen vor der Reise wurde ich aufgefordert, mein Profil zu verifizieren. Wir bekommen auch problemlos Zahlungen von Booking.com. Mieter/innen, die eine Kaution für die Besichtigung an das Unternehmen zahlen, verlieren Geld. Eine Beschwerde läuft über den airbnb chat seit 12 Tagen, leider ohne Erfolg. Der Mitfahrer bucht dann die 2.Woche eine andere Unterkunft mit einen Bonus. Aktuell hat ein Gast eine (neue!!!) Hat alles bestens geklappt. Kann ich nur empfehlen. Ich hoffe, es spricht sich herum, wie AirBnB mit seinen Gastgebern umgeht und das Unternehmen verschwindet wieder von der Bildfläche. Jede Buchung ist mit einem Betrag von bis zu 700.000 Euro abgedeckt. Und das, obwohl man dann natürlich sowieso den Zeitverlust und hohe Kosten hat durch das Suchen einer neuen Unterkunft. Manchmal konnte ich mit den Fotos und dem Ort über Startpagesuche eine andere Vermittlung oder noch besser, die an eine email des Vermieters rausbekommen. Das Angebot ist nicht nur umfangreich, sondern auch authentisch. Bereits davor fiel Airbnb unangenehm auf, indem Buchungen zuerst bestätigt, dann widerrufen wurden. Obschon er 1/2 Jahr vorher Zeit hatte. Unvergessliche Reisen beginnen mit Airbnb. Es gibt keine Möglichkeit an der selben Ziel-Adresse über AIRBNB zu buchen, ohne dass die selbe Gebühr noch ein mal fällig wird. Plötzlich ist die gebuchte Unterkunft einfach anderweitig vergeben Ich reise iel und bei einem Aufenthalt über 2 Nächten wähle ich oft ein Zimmer oder eine Wohnung über airbnb. Scheint mir aktuell nicht möglich. Der Service von Airbnb ist wirklich mangelhaft. Mit wurde eine vollständige Rückzahlung angeboten. Mit Facebook habe ich mich auch angemeldet. Im Internet habe ich nur eine Nummer in Amerika gefunden. Dritte Vermittlungsgebühren teilweise so hoch wie eine ganze Übernachtung! Es gibt aber immer wieder Fälle, in welchen der Kundenservice sich signifikant vom Durchschnitt abhebt. Airbnb "straft" den Vermieter ab, indem die Unterkunft für den stornierten Zeitraum nicht gebucht werden kann. Eine Kontoaktualisierung wie von airbnb gewünscht funktioniert nicht, da Brasilien gar nicht mehr als Empfängerland angeboten wird. Ich habe zum 1.Mal bei airbnb gebucht. Eine konkrete Anfrage bei Airbnb in wie weit ein Erlebnis durchgeführt werden kann, wurde vom Support wie folgt beantwortet: ”[…] laut unseren Richtlinien, muss jeder Gastgeber seine Buchung so durchführen, dass sie mit den örtlichen Gesetzen nicht kollidieren.